Direkt zum Hauptinhalt

Missionsinfos

Operation: Sunrise




Hintergrund:

 

Auf Altis tobt seit einigen Monaten ein Bürgerkrieg zwischen Loyalisten und Separatisten. Auslöser waren die inkompetenten Lösungsansätze bezüglich der steigenden Armut und die fehlende Kompromissbereitschaft der griechischen Regierung. Nach nun 6 Monaten anhaltender, schwerer Kämpfe haben sich die Separatisten als Sieger des Konflikts entpuppt, die Unabhängigkeit von Altis und Stratis als Republik Altis erklärt und Vorbereitungen zur Verteidigung der neu gewonnen "Freiheit" getroffen.

 

 

 


Lage:

 

Es wurde offiziell eine 50km weite Sperrzone um die Inselgruppe errichtet und angedroht, jedes Schiff und Flugzeug als Bedrohung anzusehen, die diese betritt. So kam es, dass die USS Bridge, ein Versorger der 6. Flotte, bei versehentlichem durchqueren des Bereichs von einer AAF-Schiffsabwehrrakete getroffen wurde und evakuiert werden musste. Als Reaktion auf die Feindseligkeit und in anbetracht der strategischen Lage der Inselgruppe, schicken die USA nun die 6. Flotte zur Unterstützung der griechischen Armee in einem Rückeroberungsversuch.

 

Unter anderem wird auch eine spezielle Task Force als Vorhut entsendet, um die Verteidigungen und Kommunikation vor Ort zu sabotieren...


Feind Lage:

 

Der Großteil der Separatisten besteht aus gut ausgebildeten, ehemaligen Armeeangehörigen und bildet unter dem Kommando Col. Akhanteros die "Altis Armed Forces". Neben einer guten Ausbildung besitzen die Separatisten ein großes Arsenal an Waffen, Fahr- und Flugzeugen, die sie aus den Lagern der griechischen Armee erbeutet hat. Darunter zählen auch Schiffsabwehrraketen und Kampfflugzeuge. Aufgrund vorangegangener Kämpfe gehen wir von Feind in Divisionsstärke aus.

 

Durch die kürzlich erschlossenen Siege rechnen wir mit einem durch Feierlichkeiten abgelenkten Feind.


Eigene Lage:

Die Task Force Hornet bildet eine MARSOC-Einheit der MEU (Marine Expeditionary Unit).

Zur Ausrüstung zählen Nachtsichtgeräte, schallgedämpfte Waffen des Typs SCAR-H, sowie Lasermarker.

Die Einheit ist zudem mit leichten AT-Waffen für den Notfall ausgestattet.

 

Zivile Lage:

Aufgrund der herrschenden Ausgangssperre nach 18:00 Uhr sind die meisten Zivilisten in ihren Häusern.

 

Auftrag:

Die Task Force Hornet soll mehrere Harpoon-Werfer jenseits der Stadt Kavala neutralisieren und das hiesige Kraftwerk sabotieren.

Anschließend sollen die Hauptkommunikationstürme oberhalb des Kraftwerks zerstört werden.

 

Anzug:

Crye (MultiCam)

 

Einsatzunterstützung (indirekt) :

USS Chester 

  • 1x MK45 "Hammer" Naval Gun 
    • 10x HE-FRAG Shells
  • 1x MK41 VLS Cruise Missile Launcher
    • 2x "Tomahawk" Cruise Missiles

 

Parole:

-

 

Wetter:

Bewölkt, leichter Nebel, früher Morgen

 

Slotliste

Alpha
Bravo
1-1 FTL 2-1 FTL
1-2 Schütze 2-2 Sanitäter
1-3 Grenadier  2-3 Fahrer